Nervennahrung – Superfoods für bessere Lernleistung

von Daniela

Hallo zusammen,

auch heute wieder ein paar Tipps, in denen es darum geht, wie ihr am besten lernt und euch auf Klausuren vorbereitet.

Wie geht das Sprichwort? In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist…

Ich erwähnte in einem meiner letzten Videos, dass auch eure körperliche Verfassung in der entscheidenden Phase vor der Prüfung extrem wichtig ist. Ihr solltet genug Schlaf bekommen, regelmäßig Pausen einlegen und euch gesund ernähren. In punkto Ernährung möchte ich euch heute ein Produkt vorstellen, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.

Grade wenn es zwischen den Lernphasen schnell gehen muss, sind Smoothies superpraktisch. Diese werden bei blncd mit einem Smoothie Smooch aufgepimpt und somit zum idealen Lernsnack.

 

“Die Zubereitung Deines Smoothies ist extrem einfach. Gebe 250ml Flüssigkeit (Milch/ Wasser etc.), Deine Lieblingsfrucht sowie einen Smoothie Smooch in Deinen Standmixer. Anschließend 25 – 30 Sekunden gut durchmixen.

Studien haben gezeigt, dass sich bestimmte Lebensmittel sehr positiv auf die Gehirnleistung auswirken. Besonders Proteine sind dabei wichtig, denn sie sind der Baustein unseres der Botenstoffe, die unsere Nervenzellen aktivieren. Ohne sie ist das Funktionieren unserer grauen Zellen nicht möglich.

Superfoods, wie Maca, Kurkuma oder Spinat, und eine Extra-Portion pflanzliches Protein machen die Smoothie Smooches zu kleinen Lernboostern, die dazu noch super lecker sind. Ich hatte die Möglichkeit die Geschmackrichtungen Tropical Treasure und Cocoa Craze zu testen und beide haben nicht nur mir, sondern auch dem Rest der Familie geschmeckt. Da alle Sorten ohne Zucker oder andere Zusätze sind, kann ich sie uneingeschränkt auch für die Kleinen und junge Lerner empfehlen.

 

Die Smoothie Smooches gibt es in fünf verschiedenen Geschmacksrichtungen. Alle sind vegan, bio-zertifiziert, glutenfrei und ohne Zuckerzusatz. Erhältlich sind sie hier im blncd Onlineshop.

 

 

Schreibe einen Kommentar

*

Menü schließen